Werde Mitglied beim ASV

Für jeden aktiven Sportler und Betreuer ist schon aus versicherungsrechtlichen Gründen eine Mitgliedschaft erforderlich und zudem Voraussetzung, um einen Spielerpaß zu beantragen. Auch wer sich dem Verein verbunden fühlt, kann mit einer Mitgliedschaft helfen. So profitiert der ASV von höheren Zuschüssen, die auf Basis der Mitgliederstärke (insbesonde zählt der Anteil der Jugendlichen) gewährt werden.

Nutzen Sie unseren attraktiven Familienbeitrag!

Geben Sie einfach den ausgefüllten Mitgliedsantrag bei einem Vorstandsmitglied oder im Sportheim ab.

ASV-Mitgliedsantrag
Beitrittserklärung ASV 2022-09.pdf

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge:

Kinder bis 5 Jahre     frei
  Schüler 6-13 Jahre   12,00 Euro

14-17 Jahre

Azubis, Studenten

gegen Nachweis

Erwachsene     50,00 Euro
  Familienbeitrag     75,00 Euro
  Rentner     42,00 Euro

Für die Tennisabteilung wird zusätzlich ein eigener Spartenbeitrag erhoben.

Besondere Vorteile für Vereinsmitglieder:

• Ermäßigter Eintritt bei den Fußballspielen, auch mit der vergünstigten Dauerkarte
  • Familienfreundliche Beiträge
  • Umfangreiche Sportangebote für die ganze Familie
  • Versicherungsschutz im Verein
  • finanzielle Unterstützung beim Erwerb/Verlängerung des Übungsleiterscheines
  • Sonderkonditionen beim Anmieten des Sportheims / der Halle
  • Vergünstigungen bei unserem Ausrüster HADO-Sport
  • Viele Krankenkassen bieten einen (Cash-)Bonus für Vereinsmitglieder, dazu nötig ist der Vereinsstempel auf dem Bonusblatt der Kasse als Mitgliedschaftsbestätigung oder der Abbuchungsnachweis des Mitgliedsbeitrags
  • uvm.

Die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Baustein unserer Vereinsfinanzen. Durch die immer knapper werdenden öffentlichen Zuwendungen und einer wachsenden Abgabenlast sind wir auf weitere Unterstützung angewiesen, um beste Rahmenbedingungen für unsere Mitglieder und Aktiven zu bieten.

Unser Förderverein hilft uns dabei. Hier gibt es weitere Infos.